Kommune für biologische Vielfalt e.V.

Artenschutz als wichtige Aufgabe – Reischach ist Mitglied bei „Kommunen für biologische Vielfalt

Unsere Gemeinde Reischach sieht die Notwendigkeit, sich um Biodiversität, Ökologie und Nachhaltigkeit aktiv zu bemühen. Der Beitritt im März 2021 zum Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ ist ein Bekenntnis zur wichtigen Rolle einer Kommune im Umgang mit der Natur vor Ort. Mit der Mitgliedschaft unterstützt Reischach zum einen die politische Gewichtung dieses Themas und kann zum anderen durch das Netzwerk des Bündnisses auf Erfolgsmodelle in anderen Kommunen, Unterstützung bei Förderprogrammen, Infomaterial und Beratung zugreifen. Indem auf den kommunalen Flächen in Reischach und Arbing Maßnahmen im Sinne der Erhaltung und Stärkung der biologischen Vielfalt umgesetzt werden zeigen wir Verantwortung für die Zukunft.